Bee Gees
Heute.at
  • 1 /7 Die Bee Gees verkauften bisher weltweit über 200 Millionen Platten und sind laut dem Guinness-Buch der Rekorde die erfolgreichste Familienband der Welt.
    ...
    (Bild: keine Quellenangabe)
  • 2 /7 Die musikalische Karriere der Bee Gees begann 1958 als Kinderband in Australien mit Beatmusik.
    ...
    (Bild: VOX)
  • 3 /7 Verstärkt durch den Gitarristen Vince Melouney und den Schlagzeuger Colin Petersen hatten sie im Frühjahr 1967 ihren ersten weltweiten Millionen-Erfolg mit der düsteren Ballade New York Mining Disaster 1941. Es folgten zahlreiche weitere Hits wie To Love Somebody, Massachusetts, World, Words, Ive Gotta Get a Message to You.
    ...
    (Bild: VOX)
  • 4 /7 Der Soundtrack zum 1977 erschienenen Film "Saturday Night Fever" mit Welthits wie "Stayin Alive", "Night Fever" und "How Deep Is Your Love", machte die Bee Gees zu Mega-Stars. Das Album ist bis heute der zweitmeistverkaufte Soundtrack in den USA - nach Bodyguard von Whitney Houston
    ...
    (Bild: keine Quellenangabe)
  • 5 /7 Der dreistimmige Falsettgesang wurde für die Bee Gees und die gesamte Disco-Ära zum Markenzeichen. Vor allem in den USA grassierte die Bee-Gee-Mania. Sie sind mit den Beatles die einzige Gruppe, die gleichzeitig fünf Songs in den Top 10 halten konnte.
    ...
    (Bild: VOX)
  • 6 /7 Auf dem letzten Studioalbum der drei Brüder (This Is Where I Came In), das 2001 erschien, fanden sie zu ihrem ursprünglichen Stil zurück.
    ...
    (Bild: VOX)
  • 7 /7 Im Mai 2004 erhielten Barry und Robin Gibb die Ehrendoktorwürde der Universität von Manchester. Robin Gibb, der auch die posthum an seinen verstorbenen Zwillingsbruder Maurice verliehene Ehrendoktorwürde entgegennahm, starb am 20. Mai 2012 an den Folgen einer langjährigen Krebserkrankung.
    ...
    (Bild: keine Quellenangabe)
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen