Life

Bestellstart für den Volvo XC40 mit Plug-in-Hybrid

Der Volvo XC40 ist ab sofort auch als T5 Twin Engine mit Plug-in-Hybrid-Antrieb bestellbar.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit dem kompakten XC40 hat Volvo ein auch bei uns sehr beliebtes Modell im Programm. Ab sofort kann der XC40 auch als T5 Twin Engine mit Plug-in-Hybrid-Antrieb bestellt werden.

Angetrieben wird der sparsame Crossover von einem 1,5 Liter 3-Zylinder-Turbomotor mit 180 PS, der von einem 82 PS starken E-Motor unterstützt wird.

Mit einer Systemleistung von 262 PS sprintet der XC40 in nur 7,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das Systemdrehmoment liegt bei 425 Nm.

Die rein elektrische Reichweite liegt bei rund 44 Kilometern, dafür hat der XC40 eine 9,7 kWh große Batterie an Bord.

Nachdem der XC40 schon von Beginn an für die Elektrifizierung vorgesehen war, bleibt das Kofferraumvolumen unverändert.

Bestellungen können ab sofort getätigt werden, der Basispreis liegt bei 45.700,- Euro für die Momentum-Ausstattung. Die Auslieferung startet Anfang 2020.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema
;