Österreich

Betrunkener (31) wollte Polizisten Kopfstoß geben

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm den 31-Jährigen fest
Die Polizei nahm den 31-Jährigen fest
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

In der Nacht auf Freitag hat ein 31-Jähriger im Bezirk Graz-Umgebung für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Mann war alkoholisiert und attackierte die Beamten.

Die Polizei rückte kurz vor 3.00 Uhr früh zu einem Lokal in Unterpremstätten aus, da ein offenbar alkoholisierter Mann mehrfach über Notruf bei der Landesleitzentrale angerufen und die dortigen Beamten beschimpft habe.

In der Nähe des Lokals konnten die Polizisten dann tatsächlich den betrunkenen 31-Jährigen antreffen und fragten ihn, ob er beim Notruf angerufen habe.

Tasche mit wertvollem Inhalt vergessen

Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung bestätigte dies und erklärte, dass er eine Tasche mit wertvollem Inhalt in einem Taxi vergessen habe und die Polizei ihm diese wieder besorgen müsse.

Als die Beamten den 31-Jährigen über die weitere Vorgangsweise aufklären wollten, attackierte dieser die Polizisten und versuchte einem der Beamten einen Kopfstoß zu versetzen.

Die Polizei sprach daraufhin die Festnahme aus und fixierte den Verdächtigen am Boden. Dabei wurde der 31-Jährige und ein Polizist leicht verletzt.

Randale gehen auf Diensstelle weiter

Unmittelbar nach seiner Festnahme wurde der alkoholisierte Mann auf die Dienststelle gebracht, wo er seine Attacken fortsetzte. Erneut versuchte er einem Polizisten einen Kopfstoß zu geben und beschimpfte die anwesenden Beamten wüst.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Er wird angezeigt.

(red)