Österreich
Bewusstlose Frau raste mit Auto in Fußgängerin
Infolge eines Kreislaufkollapses einer Pkw-Lenkerin wurde Mittwochnachmittag eine Fußgängerin von deren Pkw erfasst und schwer verletzt. Die Dame hatte hinter dem Steuer das Bewusstsein verloren und konnte das Fahrzeug nicht mehr lenken.
Gegen 13:30 Uhr war die 56-jährige Grazerin mit ihrem Pkw auf der Münzgrabenstraße stadteinwärts unterwegs. Plötzlich erlitt sie einen Kreislaufkollaps und verlor die Herrschaft über ihr Fahrzeug. Das führerlose Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und touchierte eine Steinmauer.
Durch die Wucht des Anpralles kam die 56-jährige Lenkerin wieder zu Bewusstsein. Dennoch konnte sie nicht mehr verhindern, dass eine auf dem Gehsteig befindliche 27-jährige Fußgängerin aus Graz vom Fahrzeug erfasst wurde. Die Fußgängerin wurde gegen die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert und blieb anschließend schwer verletzt am Gehsteig liegen.
Nach der Erstversorgung wurde die Fußgängerin auf die Intensivstation des LKH Graz überstellt und stationär aufgenommen. Die Pkw-Lenkerin, die unverletzt geblieben war, begab sich wegen ihrer kurzfristigen Bewusstseinsstörung selbst ins Krankenhaus.