Bierpartei-Chef Dominik Wlazny will "Ortswechsel" für junge Kriminelle
Heute.at
  • Anders als Werner Kogler und Beate Meinl-Reisinger sagte Herbert Kickl dem "Puls 24"-Sommergespräch ab. Ihn ersetzte Bierpartei-Chef Dominik Wlazny.
    1 /7 Anders als Werner Kogler und Beate Meinl-Reisinger sagte Herbert Kickl dem "Puls 24"-Sommergespräch ab. Ihn ersetzte Bierpartei-Chef Dominik Wlazny.
    ...
    Puls 24 / Jörg Klickermann
  • Nach dem Antritt bei der Wahl 2019 habe man "Ernst machen wollen". "Und jetzt ist es ernst", so Wlazny zur einstigen Spaßpartei.
    2 /7 Nach dem Antritt bei der Wahl 2019 habe man "Ernst machen wollen". "Und jetzt ist es ernst", so Wlazny zur einstigen Spaßpartei.
    ...
    Puls 24 / Jörg Klickermann
  • Sein Privatleben solle trotzdem privat bleiben, auch wenn er mit der Bierpartei österreichweit antrete, so Wlazny, "das ist mir auch wirklich wichtig".
    3 /7 Sein Privatleben solle trotzdem privat bleiben, auch wenn er mit der Bierpartei österreichweit antrete, so Wlazny, "das ist mir auch wirklich wichtig".
    ...
    Puls 24 / Jörg Klickermann
  • "Ich bin ein politischer Mensch, ich bin eigentlich ein ganz normaler Typ, der jetzt mit der Bierpartei die Chance sieht, etwas einzubringen", so Wlazny.
    4 /7 "Ich bin ein politischer Mensch, ich bin eigentlich ein ganz normaler Typ, der jetzt mit der Bierpartei die Chance sieht, etwas einzubringen", so Wlazny.
    ...
    Puls 24 / Jörg Klickermann
  • Bei Abschiebungen nach Afghanistan ortete Wlazny ein Problem, nämlich mit den Taliban verhandeln zu müssen: "Das weiß ich von Netflix, mit Terroristen verhandelt man nicht."
    5 /7 Bei Abschiebungen nach Afghanistan ortete Wlazny ein Problem, nämlich mit den Taliban verhandeln zu müssen: "Das weiß ich von Netflix, mit Terroristen verhandelt man nicht."
    ...
    Puls 24 / Jörg Klickermann
  • "Fakt ist, wir schaffen es in Österreich auch nicht", kritisierte Dominik Wlazny die Asyl- und Migrationspolitik.
    6 /7 Senkung der Strafmündigkeit? Man müsse nicht direkt an Haft denken, so Wlazny, sondern könne auch "in Richtung eines Ortswechsels denken".
    ...
    Puls 24 / Jörg Klickermann
  • "Klima-Klebern" der "Letzten Generation"? Ich bin solidarisch mit jungen Menschen, die sich Sorgen machen und fürs Klima einsetzen", so Wlazny, aber: "Ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist."
    7 /7 "Klima-Klebern" der "Letzten Generation"? Ich bin solidarisch mit jungen Menschen, die sich Sorgen machen und fürs Klima einsetzen", so Wlazny, aber: "Ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist."
    ...
    Puls 24 / Jörg Klickermann
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen