Sport

Blau-Weiß-Schützenhilfe für Leader LASK Linz

Heute Redaktion
Teilen
Jakob Kreuzer jubelt über seinen Führungstreffer
Jakob Kreuzer jubelt über seinen Führungstreffer
Bild: Gepa Pictures/ Felix Roittner

LASK Linz zieht in der Sky Go Erste Liga immer weiter davon. Dank der Schützenhilfe des Stadtrivalen Blau Weiß beträgt der Vorsprung bereits 15 Punkte.

Im Paschinger Waldstadion brachte Reinhold Ranftl den Tabellenführer gegen den SV Horn früh auf die Siegerstraße. Der Rechtsverteidiger netzte bereits in der zweiten Minute aus 16 Metern ein. Assistgeber Dimitry Imbongo sorgte in der 24. Minute höchstpersönlich für die 2:0-Führung. Der Anschlusstreffer der über weite Strecken harmlosen Waldviertler durch Vallci (91.) kam zu spät.

Genauso wie vom Verfolger FC Liefering gegen den LASK-Stadtrivalen Blau Weiß Linz. Die Jung-"Bullen" mussten sich in Grödig mit 0:3 geschlagen geben, kassierten ihre bereits dritte Niederlage am Stück. Kreuzer (5.) und Gabriel (16.), der in Minute 53 mit Gelb-Rot vom Feld flog, sorgten für die frühe 2:0-Führung, Goiginger besorgte in der 84. Minute den Endstand.

Am Innsbrucker Tivoli holte der SC Wiener Neustadt einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Nachdem Patrik Eler die Tiroler per Doppelschlag in Front gebracht hatte (29., 40.), sorgten Treffer von Duran (49.) und Fischer (76.) für die Punkteteilung. In der hitzigen Schlussphase flog der Innsbrucker Roguljic nach einer Tätlichkeit vom Plattz (92.). (wem)

Mehr zum Thema