Welt

Blutbad in Bar: Angreifer erschießt 12 Menschen

Gegen Mitternacht stürmte ein Bewaffneter eine Bar in Kalifornien, erschoss 12 junge Menschen. Dutzende weitere Personen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Mann hat in der "Borderline"-Bar in Thousand Oak nahe Los Angeles (USA) um 23.20 Uhr Ortszeit das Feuer eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt fand dort eine Party für College-Studenten statt.

Mindestens 13 Menschen starben im Kugelhagel, wie "NBC News" berichtet. Unter den Toten befindet sich auch ein Polizist. Der Attentäter wurd noch in der Bar von Polizisten erschossen.

Gäste versteckten sich in Panik unter den Tischen

Während der Mann die Bar stürmte, verkrochen sich die Besucher der College Party panisch auf den Toiletten und unter den Tischen der Bar. Laut Augenzeugen soll der Schütze, der ganz in Schwarz gekleidet war, zuerst auf den Sicherheitsmann des Lokals und dann auf die Kassierin gezielt haben. Die "Los Angeles Times" meldete unter Berufung auf die Polizei, es seien mehr als 30 Schüsse abgefeuert worden. Ein Augenzeuge: "Er hat viel geschossen, mindestens 30-mal. Ich konnte immer noch Schüsse hören, nachdem alle draußen waren", sagte der Zeuge.

"Als nächstes schoss er auf die Kassierin"

"Ich stand in der Nähe der Türe und sprach gerade mit meinem Stiefvater, als ich diese lauten Schüsse hörte. Peng, Peng, Peng. Es waren drei oder vier. Ich bin zu Boden gefallen. Vor mir lag der angeschossene Türsteher." Er fährt fort: "Ich wusste es war live, es war real. Als nächstes schoss er auf die sehr junge Kassiererin", so Augenzeuge John Hedge gegenüber "ABC7".

"Ich rannte so schnell ich konnte"

Eine weiterer Augenzeugin berichtet, dass mehrere Menschen auf der Tanzfläche in der Mitte des Lokals tanzten, als plötzlich Schüsse abgefeuert wurden. Sie suchte zuerst Schutz unter einem Tisch, "doch als es hieß, wir sollen alle rennen, rannte ich so schnell ich konnte aus dem Gebäude". (isa)