Österreich

Graf tötete Vater, Bruder, Stiefmutter mit 5 Schüssen

Heute Redaktion
Teilen

Mit fünf Schüssen hat Tono G. (54) seinen Vater (92), seine Stiefmutter (87) und seinen Bruder (52) gerichtet. Jetzt wird auch ein Bluttest gemacht, ob möglicherweise Suchtgift im Spiel war.

Mit fünf Schüssen aus einem Jagdgewehr aus dem Familienbesitz hat Tono G. drei Familienmitglieder getötet. Dann kam der 54-Jährige mit erhobenen Händen der Polizei entgegen. Mittlerweile hat der Graf den Dreifachmord (im Beisein seines Anwaltes) gestanden ("Heute" berichtete). Offen ist jedoch, in welchem Zustand der Schütze zum Tatzeitpunkt war. Alkoholisiert war er laut Staatsanwaltschaft Korneuburg jedenfalls nicht.

Bluttest in Auftrag gegeben

Laut Staatsanwalt Friedrich Köhl wurde aber bereits ein Bluttest in Auftrag gegeben, um etwaige Substanzen oder möglicherweise sogar Drogen festzustellen oder eben auszuschließen. "Damit kann es dann auch in Richtung Ausnahmezustand oder Unzurechnungsfähigkeit gehen. Je nach Verantwortung und Verteidigungsstrategie", so ein Ermittler.

Noch heute oder spätestens morgen wird Tono G. in die Justizanstalt Korneuburg überstellt. Dort wird dann mit Sicherheit die obligatorische Untersuchungshaft über den Mordverdächtigen verhängt werden.





Mehr Storys zum Dreifach-Mord von Bockfließ:

3-fach Mord im Weinviertel: Verdächtiger verhaftet

Schloss-Nachbarin: "Ich bin entsetzt"

Vor Weihnachten: Ganz Bockfließ trauert

Schütze trat immer "sehr gepflegt und gräflich" auf

Schloss-Tragödie: So verbrachte Graf die Nacht

Das ist die Großfamilie des Grafen Tono G. (Lie)

;