Österreich

Böller beim EKZ: Fahndung der Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock (Symbol)

Alarm beim Einkaufszentrum Schwechat am Dienstag kurz nach 20 Uhr: Ohrenzeugen nahmen mehrere Detonationen wahr, alarmierten die Polizei. Auch ein Helikopter stieg auf.

Explosionen beim EKZ Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) am Dienstag kurz nach 20 Uhr: Die Alarmanlage ging los, mehrere Anrufer meldeten sich bei der Polizei. Die Exekutive fuhr sofort zum EKZ, auch ein Polizei-Helikopter kreiste kurz über der Braustadt.

Laut ersten Infos dürften unbekannte Täter mehrere Böller und Feuerwerkskörper beim EKZ gezündet haben, auch Teile der Fassade wurden beschädigt. Eine Sofortfahndung verlief negativ. "Es entstand nur Sachschaden, Zeugen sahen vier Personen flüchten", so Heinz Holub von der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Erst zwei Tage vor Weihnachten war der Bankomat in Schwechat-Mannswörth in die Luft geflogen ("Heute" berichtete). (Lie)

;