Community

Vollbrand in Oberlaa

Nachdem in einem Hinterhof Feuer ausbrach wurde die Oberlaaer Straße abschnittsweise gesperrt. Der Einsatz ist wieder beendet.

Heute Redaktion
Teilen

Schwarze Rauchwolken am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr über Oberlaa (Wien-Favoriten). Laut der Berufsfeuerwehr Wien brach in einem Hinterhof mit Betriebsanlage Feuer aus.

Beim Eintreffen der Beamten hatten sich die Flammen bereits zu einem Vollbrand ausgebreitet. Ein Großteil des Feuers war rasch gelöscht, wie es von der Feuerwehr heißt. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten jedoch länger.

Der Bereich zwischen der Grundäckergasse und Oberlaaer Straße bleibt während des Einsatzes gesperrt. Auch die Buslinie 17A fuhr nicht.

Für die Bewohner der Umgebung bestand keine Gefahr, wie die Berufsfeuerwehr Wien wissen lässt. Die Straßensperre wurde mittlerweile aufgehoben. Auch der Bus fährt wieder.

(mp)

;