Österreich

Burgenländer (32) stürzt in Gülle-Zisterne und stirb...

Ein 32-jähriger Burgenländer ist am Donnerstag in der lombardischen Ortschaft Maccastorna in eine Zisterne gestürzt und tödlich verunglückt.

Heute Redaktion
Teilen
In Maccastorna (Italien) passierte der schreckliche Unfall.
In Maccastorna (Italien) passierte der schreckliche Unfall.
Bild: Google Street View

Schlimmer Unfall in Italien: Ein Mann aus Güssing ist nach einem Sturz in eine Zisterne zur Fermentation von Biogas gestorben.

Der Burgenländer war mit einem Kollegen aus Trentino mit der Überdeckung der Anlage auf einem Landwirtschaftsunternehmen beschäftigt, als er in die Zisterne voller Gülle stürzte.

Leiche nicht geborgen

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Der 32-Jährige dürfte nicht angeseilt gewesen sein, als er an der Überdachung arbeitete.



Nach mehreren Stunden konnte die gesunkene Leiche nicht geborgen werden. Das soll nun laut Einsatzkräften am Freitag geschehen. Die Zisterne müsse dafür geleert werden. (red)

;