Sport

Bus-Unfall fordert zwölf tote Fußball-Fans

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Ein riskantes Überholmanöver eines Busfahrer kostete in Ecuador zwölf Fans einen Fußball-Klubs das Leben. 30 Personen wurden teils schwer verletzt.

Verkehrsunfälle mit Todesopfern sind in Ecuador leider trauriger Alltag. Jeden Tag werden im Schnitt sieben Menschen im Straßenverkehr getötet, 80 werden verletzt.

Das jüngste Unglück sorgt aber auch unter der leidgeprüften Bevölkerung des südamerikanischen Landes für Bestürzung. Nach einem Spiel des Klubs Barcelona Sporting Club verloren zwölf Menschen bei der Heimfahrt ihr Leben, nachdem der Busfahrer ein riskantes Überholmanöver gewagt hatte und dabei von der Straße abgekommen war. Weiters wurden 30 Personen zum Teil schwer verletzt.

Laut dem Vereinspräsidenten und ehemaligem WM-Torhüter Jose Francisco Cevallos, der zugleich Gouverneur der Provinz ist, wird den verstorbenen Fans im Stadion Estadio Monumental in Guayaquil gedacht. Sie werden dort aufgebahrt, damit sich ihre Familien von ihnen verabschieden können. (Heute Sport)