Fussball

Ronaldo-Doppelpack zu wenig! Lyon kickt Juventus raus

Zwei Tore von Cristiano Ronaldo haben nicht gerreicht! Trotz 1:2-Niederlage steigt Lyon gegen Juventus ins Viertelfinale auf.

Phillip Platzer
Teilen
Cristiano Ronaldo kann's nicht glauben
Cristiano Ronaldo kann's nicht glauben
picturedesk

In Turin war von Beginn an Feuer im Spiel. Lyon versteckte sich nicht und konterte giftig. So entstand auch das überraschende 1:0! Kapitän Memphis Depay traf mit einem frechen Panenka-Elfer (12.), plötzlich brauchten Ronaldo und Co. drei Tore.

CR7 und sein Team mühten sich in der Offensive, einzig Federico Bernardeschi ließ einen unglaublichen Sitzer aus. Der Flügelstürmer dribbelte die komplette Abwehr und auch Goalie Anthony Lopes aus, traf dann aber aus wenigen Zentimetern nicht ins Netz.

Kurz vor der Pause (43.) durfte die Alte Dame dann aber jubeln, auch Juventus bekam einen Elfmeter zugesprochen - ein Fall für Cristiano Ronaldo, nur noch 1:1!

Ronaldo Traumtor zu wenig

Nach genau einer Stunde merkte man, dass bei den Italienern nicht mehr viel zusammen lief, so nahm es der "Chef" selbst in die Hand und knallte den Ball ins Kreuzeck - nach dem wunderschönen Ronaldo-Tor zum 2:1 fehlte nur noch ein Treffer zum Aufstieg.

Die junge Mannschaft der Franzosen wurde zunehmend nervöser, es schien als würde sich Juve Lyon für die Schlussphase weichklopfen. Den Italienern lief aber allmählich die Zeit davon, auch weil Olympique in der Schlussphase wieder offensiver wurde.

Vorne wurde immer wieder CR7 gesucht, doch bei ihm standen immer zwei bis drei Gegner. So gelang Lyon tatsächlich das Kunststück, den großen Favoriten aufgrund der Auswärtstorregel (Gesamtscore 2:2) aus dem Bewerb zu werfen, Olympique ist trotz Ronaldos 36. Champions-League-Doppelpacks im Viertelfinale.