Welt

Chef sorgt für unfassbare Weihnachts-Überraschung

Fetter Weihnachtsbonus: Ein US-Immobilienunternehmen hat seinen 198 Angestellten insgesamt zehn Millionen ausgezahlt. Sie brachen in Tränen aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Chef, der sich äußerst großzügig zeigt: Auf der Weihnachtsfeier des Unternehmens St. John Properties im US-Bundesstaat Maryland gab es erst lange Gesichter und dann Tränen. Der Grund: Bei einer Rede von Unternehmensgründer Edward St. John wurden an die anwesenden 198 Angestellten Kuverts verteilt. Als sie diese öffneten, flossen die Tränen.

St. John erklärte, er sei stolz auf die harte Arbeit seiner Angestellten und wolle dies belohnen. In jedem Kuvert befand sich ein Scheck über durchschnittlich 34.000 Euro. Aber: Die Mitarbeiter wurden unterschiedlich je nach Dauer ihrer Anstellung entlohnt. So cashte etwa ein Mitarbeiter, der 44 Jahre für die Firma tätig ist, rund 242.000 Euro ab.

"Im großen Stil belohnen"

"Ich bin sehr dankbar für all unsere Mitarbeiter, für ihre harte Arbeit und ihre Hingabe. Um das Erreichen unserer Ziele zu feiern, wollten wir die Mitarbeiter im großen Stil belohnen, um einen großen Einfluss auf ihr Leben zu nehmen", so St. John zum "Mirror".

Die Reaktionen auf den überraschenden Weihnachtsbonus wurden mit der Kamera festgehalten, die Szenen siehst du im Video oben!