Sport

Coach poltert: "Ich dachte, da pfeift meine Frau"

Heute Redaktion
Teilen
Stuttgart-Coach Tim Walter fassungslos.
Stuttgart-Coach Tim Walter fassungslos.
Bild: imago sportfotodienst

Nach dem torlosen Remis von Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart bei Erzgebirge Aue kannte der Ärger von Stuttgart-Coach Tim Walter keine Grenzen. Der 43-Jährige verglich die Leistung des Schiedsrichterteams mit seiner Frau.

Walter sah sich von Referee Felix Zwayer klar benachteiligt. "Wir hätten zwei Elfmeter kriegen müssen. Ich dachte, meine Frau pfeift. Die pfeift auch immer für die mit den schönsten Trikots", wütete der 43-Jährige nach dem Spiel.

In der 32. Minute war der Ärger des Stuttgart-Coaches verständlich. Da hatte Calogero Rizzuto im Strafraum Nicolas Gonzalez umgelaufen. Referee Zwayer pfiff nicht, auch Video-Assistent Robert Kempter griff nicht ein.

"Was sie im Videokeller machen, weiß auch keiner. Vielleicht war er da grad wieder sein Pausenbrot essen", schüttelte Walter den Kopf. "Und uns dann noch mit einer gelb-roten Karte zu bestrafen, das ist schon sehr frech." (Heute Sport)

;