Szene

Coldplay sind zurück - und heißen jetzt Los Unidades

Gemeinsam mit Pharrell Williams hat die britische Band, die sich jetzt Los Unidades nennt, einen neuen Song veröffentlicht.

Heute Redaktion
Teilen
    Coldplay - Everyday Life
    Coldplay - Everyday Life
    (Bild: kein Anbieter/Warner Bros. Interactive Entertainment)

    Schon im Vorfeld der Veröffentlichung wurde im Internet viel darüber spekuliert. Denn ihr Plattenlable "Parlophone" zeigte bereits am Montag das Bild eines vermeintlichen, neuen Signings mit dem Namen Los Unidades. Die Silhouetten der vier Musiker ähneln denen der vier Coldplay-Mitglieder stark, Fans waren aus dem Häuschen.

    Am Dienstag wurde schließlich musikalisch nachgelegt. "E-Lo" heißt der Song, den die Briten gemeinsam mit Tausendsasser Pharrell Williams aufgenommen haben.

    Gemeinsam mit drei anderen Stücken befindet sich "E-Lo" auf der "Global Citizen EP 1", die am 30. November erscheinen wird. Neben Coldplay/Los Unidades arbeiteten darauf außerdem noch Stars wie Stormzy, David Guetta und Stargate mit.

    Der Erlös der EP kommt den Kampagnen von Global Citizens zu Gute, die sich im Kampf gegen Armut engagieren. (baf)

    ;