Politik

Corona-Ampel schaltet die nächste Stadt auf Orange

Die Corona-Ampel springt mehreren Bezirken um – dies erfuhr "Heute". Die Kommission hat eine weitere Region Orange eingefärbt, Zwettl in NÖ.

Heute Redaktion
Teilen
Corona-Ampel
Corona-Ampel
iStock

Eigentlich hat sich die Corona-Ampel in den letzten Tagen und Wochen bereits ad absurdum geführt. Die Regierungsspitze hat bereits Donnerstagnachmittag neue Corona-Maßnahmen für das gesamte Bundesgebiet verfügt. Dennoch tagte die Ampelkommission am Abend zum bereits zweiten Mal diese Woche.

Wie "Heute" erfuhr, werden noch am Donnerstag mehrere Bezirke umgefärbt. Die Stadtgemeinde Zwettl wird Orange, sechs weitere Regionen Gelb: Eisenstadt, Eisenstadt Umgebung, Stadt Salzburg, Villach, Rust und Imst. Dies sei allerdings nur noch eine Risiko-Einschätzung, die nicht mehr mit konkreten Maßnahmen verbunden ist – da diese ja bereits von der Regierung verfügt wurden.

Schon 45 Bezirke bunt

Wie berichtet, wurden erst am Montag dieser Woche Dutzende Regionen des Landes umgefärbt. Unter anderem wurden die Landeshauptstädte Wien und Innsbruck bereits zuvor auf Orange gestellt. Die Detail-Liste vor der neuerlichen Nachschärfung HIER:

► 8-mal Orange: Wien, zweimal Tirol (Innsbruck-Stadt, Kufstein), zweimal Vorarlberg (Dornbirn, Bludenz), dreimal Niederösterreich (Mödling, Neunkirchen, Zwettl) leuchten nun in Orange.

► 37-mal Gelb: 15 Regionen in Oberösterreich (Linz-Stadt, Wels-Stadt, Steyr-Stadt, Eferding, Freistadt, Gmunden, Grieskirchen, Kirchdorf, Linz-Land, Perg, Rohrbach, Steyr-Land, Urfahr-Umgebung, Vöcklabruck, Wels-Land), 11 in NÖ (Krems, St. Pölten, Wr. Neustadt, Baden, Bruck, Gänserndorf, Korneuburg, Krems-Land, Lilienfeld, Wr. Neustadt-Land, Zwettl), zwei in Vorarlberg (Bregenz, Feldkirch), vier in Tirol (Innsbruck-Land, Landeck, Schwaz, Imst), eine in Salzburg (Stadt Salzburg) und drei im Burgenland (Eisenstadt, Eisenstadt-Umgebung, Rust) sowie eine in Kärnten (Villach) sind gelb.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute