Wintersport

Corona-Ausbruch: Halbes NHL-Team ist infiziert

Dramatische Entwicklung in Vancouver! Bei den Canucks grassiert das Coronavirus. Das halbe Team ist infiziert, der Spielbetrieb ausgesetzt.

Sebastian Klein
Teilen
Corona-Chaos bei den Canucks.
Corona-Chaos bei den Canucks.
picturedesk.com

Sorge um die Eishockey-Cracks der Vancouver Canucks. Das NHL-Team kann derzeit nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Grund ist ein Corona-Ausbruch im Klub.

Wie dramatisch die Lage ist, schildert der nordamerikanische Sender "ESPN". Demnach sei aktuell die Hälfte des Kaders Corona-positiv.

Bereits am Samstag war durchgedrungen, dass 14 Spieler sowie 3 Coaches im Corona-Protokoll aufgeschienen sind. Ob es sich um positive Tests oder auch Kontaktpersonen gehandelt hatte, war da noch nicht klar.

Laut Angaben des Senders wurde bei mehreren Spielern die Brasilien-Variante P1 nachgewiesen. Diese gilt als deutlich ansteckender als die Wildvariante und steht im Verdacht, die Immun-Antwort des Körpers (durch überstandene Erkrankung oder Impfung) zumindest teilweise umgehen zu können.

Die Kanadier sind aktuell nicht auf Play-off-Kurs. Nach 37 Spielen halten die Canucks bei 35 Punkten und liegen damit in der North Division nur auf Rang fünf von sieben Teams.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema