Fashion and Beauty

Das sind die 8 Top-Trends im Sommer 2023

Die Sonne scheint, der Sommer steht vor der Tür und somit auch die kommenden Modetrends 2023: Wir stellen dir die 8 angesagten Sommer-Styles 2023 vor.

Irma Basagic
Upbeat-Farben und weite Kleider – mit diesen Pieces liegst du heuer absolut im Trend!
Upbeat-Farben und weite Kleider – mit diesen Pieces liegst du heuer absolut im Trend!
Foto: GAP

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Auch wenn der Blick aus dem Fenster etwas anderes sagt – der Sommer 2023 steht schon in den Startlöchern. Denn nach meteorologischer Zeitrechnung fängt der Sommer bereits am 01. Juni an.

Der richtige Zeitpunkt also, einen genauen Blick auf die kommenden Sommermode-Trends zu werfen und sich zu fragen: Was habe ich, was brauche ich und wo kriege ich das, was ich will?

In dieser Hinsicht sind wir dir gerne behilflich und stellen dir die besten Sommer-Styles im Sommer 2023 vor. Optimistische Farben, Maxikleider, gemusterte Oberteile, Materialien, die der Haut schmeicheln – das sind nur einige der Modetrends, die uns diesen Sommer begleiten werden.

Individualität, Inklusivität und Kreativität stehen im Vordergrund. Essentials, die sich mühelos mit Hosen, ob kurz oder lang, sowie Röcken kombinieren lassen. Materialien, die die Haut im Sommer atmen lassen und bequem zu tragen sind – wie etwa Baumwolle, Leinen oder Viskose.

1.
Weite Kleider

Wie geschaffen für sommerliche Temperaturen! Der weite Schnitt garantiert Bewegungsfreiheit für die Trägerin und ist eine absolute Rettung für heiße Sommertage. Das wunderbar bequeme Maxi-Kleid kann man gut mit flachen Sandalen kombinieren, aber auch mit Sneakers oder Schuhen mit höheren Absätzen.

Maxikleid mit Rüschen
Maxikleid mit Rüschen
Foto: GAP
2.
Häkelmode

Das Besondere an gehäkelten Kleidungsstücken ist, dass sie dank der kleinen Lücken im Stoff im Sommer schön luftig und leicht sind. Ein lässig wirkender Klassiker, der zeitgleich immer ein Hingucker ist.

Gehäkeltes Top
Gehäkeltes Top
Foto: GAP
3.
Tank-Tops & Hemden

Tank-Tops sind einer DER Evergreens in der Sportbekleidung. Doch nicht nur beim Sport, sondern auch im Alltag oder sogar bei eleganten Anlässen verfehlen Tank-Tops ihre Wirkung nie. Sie stehen für außergewöhnliche Bewegungsfreiheit und sind so leicht, dass man förmlich vergisst sie am Körper zu tragen.

Darüber hinaus lassen sie sich beliebig kombinieren – ob mit Hosen, Shorts oder mit langen bzw. kurzen Röcken.

Tank Top
Tank Top
Foto: GAP

Ein Hemd gehört ebenso zu den All-Time-Favourite-Essentials: Vielfältig kombinierbar und bequem am Körper anliegend, lässt es uns immer gut aussehen und die Sommertemperaturen gut überstehen.

4.
Gemusterte Oberteile

Zugegeben, Muster sind nicht jedermanns Sache. Man macht sich Gedanken darüber, ob es überladen wirkt und kombinierbar ist mit anderen Kleidungsstücken. Aber mit dezenten Mustern in Paarung mit Upbeat-Farben, kann man nicht viel falsch machen. Außerdem: Im Sommer kannst du gerne etwas mutiger auftreten als sonst.

Gemustertes Hemd
Gemustertes Hemd
Foto: GAP

Außerdem: Muster lassen dich eine Botschaft an die Außenwelt senden, quasi deine persönliche Meinung zu einem bestimmten Thema. Oder schlicht und einfach: In den Kleidern dieses Modelabels fühle ich mich besonders wohl.

5.
Atmungsaktive Materialien

Baumwolle, Viskose, Leinen und Musselin gelten als Materialien, die vor allem im Sommer bei hohen Temperaturen besonders angenehm zu tragen sind. Speziell Leinen gilt als kühlender Stoff aus der Natur, der mit locker fallenden Kleidern, luftigen Hemden und leichten Blusen assoziiert wird.

Gemustertes Midikleid aus Leinen
Gemustertes Midikleid aus Leinen
Foto: GAP

Musselin gilt ebenso als ein feiner Stoff, der sich sanft an die Haut schmiegt und dadurch ist er ein idealer Begleiter an warmen Sommer-Tagen.

6.
Ubeat-Farben

Es lebe der Optimismus! Wer sich bei warmem und sonnigem Wetter für eine halbe Stunde draußen aufhält (Sonnenschutz-Creme nicht vergessen), hat seinem Gemüt bereits einen großen Gefallen getan. Die Stimmung wird besser und die Sonnenstrahlen haben sogar auf unser Gedächtnis eine positive Wirkung. Kurzum: Der Sommer macht glücklich.

1/2
Gehe zur Galerie
    Midikleid aus Musselin mit Rüschen in rosa
    Midikleid aus Musselin mit Rüschen in rosa
    Foto: GAP

    Passend dazu gibt es Farben, die unsere Stimmung aufhellen und unseren Augen guttun. Mit Kleidung in diesen Farben kannst du heuer nichts falsch machen: Gelb, Grün, Pink, Blau und Rot.

    7.
    Rüschen/Puffärmel

    Puffärmel sind im Sommer 2023 der sprichwörtliche Aufruf zu mehr Romantik im Alltag. Schluss mit strengem Minimalismus, der nostalgischen Opulenz muss mehr der ihr gebührende Platz gewährt werden.

    Die Puffärmel wirken verträumt und verleihen dem Stil der Trägerin eine sanfte, weibliche Note ohne lieblich zu wirken. Und ganz wichtig: Sie lassen sich sehr gut kombinieren – ob mit klassisch-eleganten Hosen oder gemusterten Kleidern.

    T-Shirt mit Spitzenärmeln in rosa
    T-Shirt mit Spitzenärmeln in rosa
    Foto: GAP

    Ein weiteres großes Thema sind Rüschenärmel: Ähnlich den Puffärmeln haben auch diese eine romantische, sanfte Note. Sie peppen Oberteile auf und sorgen mit ihrem Schnitt für einen femininen Touch.

    8.
    Shorts

    Keine Shorts im Kleiderschrank? Schade, denn dieses Kleidungsstück gehört zu den Favoriten im Sommer. Angenehm zu tragen und perfekt für die warme (gelegentlich auch heiße) Jahreszeit.

    1/2
    Gehe zur Galerie
      Shorts aus Leinen in rosa
      Shorts aus Leinen in rosa
      Foto: GAP

      Shorts kommen in verschiedenen Formen und Farben daher; können lässig, aber auch sportlich-elegant wirken. Sie lassen sich wunderbar mit Tops, Hemden und T-Shirts kombinieren.

      1/2
      Gehe zur Galerie
        Sweatshirt mit GAP-Logo in rosa
        Sweatshirt mit GAP-Logo in rosa
        Foto: GAP

        Die Sommerkollektion von GAP steht ganz im Zeichen kräftiger Farben und positiver Stimmung. Die Kollektion umfasst aber auch klassische LOGO-Teile in hellen Farbtönen.

        Die Damen- und Herrenmodelle zeigen das GAP LOGO in neuen und interessanteren Mustern. Auf dem ersten Foto in der oben stehenden Dia-Show ist ein glänzendes, silbernes Logo in Kombination mit einem hellen Rosa zu sehen.

        ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG