Szene

Das waren die größten internationalen Hits 2018

2018 ist vorbei, doch an viele Hits, die es in den letzten Monaten in die Charts geschafft haben, wird man sich noch lange erinnern.

Heute Redaktion
Teilen

Luis Fonsi feat. Demi Lovato - Échame la culpa

Nach seinem Welthit "Despacito" legte der Puertoricaner 2018 nach und sorgte bereits in den kalten Wintermonaten für heiße Latino-Rhythmen. Unterstützt von Superstar Demi Lovato erklomm man damit weltweit die Charts.

Clean Bandit feat. Demi Lovato - Solo

Auch bei diesem Hit hatte Demi Lovato ihre Stimme im Spiel. Das britische Electropop-Trio lieferte mit "Solo" einen angenehmen Sommerhit, der zurecht weltweite Aufmerksamkeit erfahren hat. Kein Song wurde 2018 so oft "shazamt" wie "Solo".

Calvin Harris & Dua Lipa - One Kiss

Wenn sich der schottische Star-DJ und die momentan wohl größte Popsängerin der Welt zusammentun, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. "One Kiss" ist das großartige musikalische Resultat der Zusammenarbeit zwischen den beiden Briten.

Marshmello & Anne-Marie - Friends

Wie im vorherigen Beispiel gilt auch hier der simple Grundsatz - bekannter DJ nimmt Single mit ebenfalls bekannter Sängerin auf. Das einfache Konzept ging natürlich auf und brachte dem Collabo-Team Spitzenplätze in den Charts.

Anne-Marie - 2002

Die 27-jährige Anne-Marie braucht aber eigentlich keine Hilfe von DJs um einen Hit abzuliefern. Das hat sie mir "2002" bewiesen. Außerdem durfte sie als Support-Act für Ed Sheeran in den größten Stadien Europas für Stimmung sorgen.

El Profesor - Bella Ciao

Obwohl der Titel schon weit mehr als hundert Jahre auf dem Buckel hat, drang er im abgelaufenen Jahr überproportional oft aus den Boxen. Das lag zum einen an der Netflix-Serie "Haus des Geldes", zum anderen daran, dass die Nummer einfach gut ist.

Drake - God's Plan

Der kanadische Rapper setzte seinen Erfolgslauf 2018 fort. Der Song "God's Plan" wurde in den letzten 12 Monaten auf Spotify so oft gestreamt wie kein anderer.

Lady Gaga & Bradley Cooper - Shallow

Mit dem Film "A Star Is Born" lieferten die beiden Superstars einen der besten Musikfilme aller Zeiten ab. Mit dem Song "Shallow" vom dazugehörigen Soundtrack sorgten sie in den Kinosälen für Tränenfluten und werden zudem auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Oscarnominierung einheimsen.

Capital Bra - Berlin Lebt

Der Berliner Rapper mit russischen Wurzeln steht stellvertretend für die neue Generation HipHop, die sich im Jahr 2018 im deutschsprachigen Raum in den Charts festgesetzt hat. Musiker wie er, RAF Camora oder als jüngstes Beispiel Mero sprechen die Jugend an und legen speziell auf YouTube und beim Streaming Rekorde um Rekorde hin.

Dynoro & Gigi D'Agostino - In My Mind

20 Jahre nachdem er auf der Bildfläche erschienen ist, schafft es Kult-DJ Gigi D'Agostino dank Dynoro wieder an die Spitze der Charts. Der Song "In My Mind" greift die Melodie von "Toujour L'Amour" gefinkelt auf und verpackt sie in einem modernen Soundgewand. Fertig ist der Welthit.