Oberösterreich

"Eltern töten euch" – Demo vor weinenden Hort-Kindern

Langsam fallen offenbar alle Hemmungen: Impf-Gegner demonstrierten lautstark vor einem Hort in Linz, bis die Kinder weinten.

Peter Reidinger
Teilen
Die Impf- und Maßnahmengegner brüllten Parolen vor dem Hort, viele Kinder fürchteten sich.
Die Impf- und Maßnahmengegner brüllten Parolen vor dem Hort, viele Kinder fürchteten sich.
Linz News

Am Mittwochnachmittag zog eine Impf-Gegner-Demo durch die Wiener Straße in Linz. Wie üblich lautstark und mit einem Megafon. 

Als die Handvoll Demonstranten bei einem Hort vorbeikamen, entdeckten sie maskentragende Kinde, die wegen des Lärms zu den Fenstern gelaufen waren. Grund genug für die Demonstranten, um lautstark gegen die Maskenpflicht zu schreien.

Unfassbar: Danach wurde der Hort mit Megafon-Durchsagen und mit einem Pfeifkonzert von Demo-Teilnehmern beschallt. Wie der ORF Oberösterreich berichtet, wurden Parolen geschrien wie "Eure Eltern töten euch mit der Impfung".

Demonstranten begannen dann noch dazu, Eltern und Kinder, die eine Maske aufhatten, zu filmen und zu fotografieren. Die Videos davon kursieren schon in verschiedenen sozialen Medien und Telegram-Gruppen. Man scheint stolz zu sein, dass man Kinder verschreckt hat.

"Vorhänge auf"

Die Polizei beschreibt die Szene folgendermaßen: "Der Demozug von rund 1.400 Teilnehmern wurde wenige Meter von dem Hort entfernt angehalten und sollte umdrehen. Dadurch kamen einige Teilnehmer vor dem Hort zu stehen."

Grund einzuschreiten sah man bei der Polizei allerdings nicht: "Es wurde der Hort nicht gestürmt, niemand körperlich attackiert, also gab es keinen Grund einzuschreiten."

Kinder weinten bitterlich

Das Personal im Hort musste die verängstigten und teilweise weinenden Kinder (die meisten waren zwischen sechs und zehn Jahre alt) beruhigen.

Zum Schutz wurden die Vorhänge zugezogen. Daraufhin skandierten die Demo-Teilnehmer: "Vorhänge auf". Laut Hort zogen sie erst nach einer halben Stunde wieder ab.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;