1 /10 Mit 828 Metern Höhe überragt der Burj Khalifa nicht nur die Skyline von Dubai, sondern auch die sozialen Netzwerke. Aussichtsplattformen wie "At the Top" (Etagen 124 und 125) und "At the Top Sky" (Etage 148) bieten spektakuläre Ausblicke auf die Stadt, die Wüste und den Persischen Golf – ein Muss für Reisende und Content-Creator gleichermaßen.
...
Getty Images
2 /10 Auf Platz zwei des Rankings liegt das Empire State Building in New York. Dieses Wahrzeichen der Stadt hat durch zahlreiche Film- und TV-Auftritte einen hohen kulturellen und touristischen Stellenwert. Von der offenen Aussichtsplattform im 86. Stock genießt man einen 360°-Blick auf Highlights wie die Brooklyn Bridge, den Central Park oder die Freiheitsstatue.
...
Getty Images/iStockphoto
3 /10 Den dritten Platz belegt das Taipei 101, das höchste Gebäude Taiwans. Mit seinen 508 Metern und einem Design, das an einen riesigen Bambusstab erinnert, ein Symbol für Stärke und Wohlstand in der asiatischen Kultur, beeindruckt es nicht nur architektonisch. Auch seine Hochgeschwindigkeitsaufzüge, die in wenigen Sekunden zum Aussichtspunkt führen, machen es zu einem Highlight.
...
Getty Images/iStockphoto
4 /10 Das One World Trade Center landet auf Platz vier. Seit seiner Eröffnung 2014 gilt es als Symbol der Resilienz und bietet vom "One World Observatory" einen eindrucksvollen Blick über Manhattan. Die "Skypod"-Aufzüge zeigen während der Fahrt die Geschichte der Stadt in Zeitraffer.
...
Getty Images
5 /10 Auf Platz fünf: der Willis Tower in Chicago, früher Sears Tower. Besonders populär auf Social Media ist der "Skydeck" im 103. Stock – insbesondere wegen "The Ledge", den gläsernen Balkonen mit freiem Blick in die Tiefe.
...
Getty Images
6 /10 Die Petronas Towers in Kuala Lumpur sichern sich Rang sechs. Die ikonischen Zwillingstürme mit Skybridge und Aussichtsplattform im 86. Stock (370 Meter Höhe) zählen zu den bekanntesten Wahrzeichen Südostasiens.
...
Getty Images
7 /10 Einen echten Höhenflug erlebt One Vanderbilt in New York: Das erst 2020 eröffnete Gebäude verzeichnet mit einem Plus von 189 Prozent den größten Zuwachs an Instagram-Erwähnungen und klettert vom zehnten auf den siebten Platz. Besonders angesagt: die gläsernen „Skyboxes“ auf 325 Metern Höhe mit immersivem Erlebnis zwischen Kunst, Design und Technologie.
...
Getty Images
8 /10 Platz acht geht an 30 Hudson Yards, ebenfalls in New York. Die Plattform "Edge" im 100. Stock mit ihrem Glasboden verzeichnet heute 80 % mehr Instagram-Beiträge als noch 2022.
...
Getty Images
9 /10 An neunter Stelle steht der Lotte World Tower in Seoul – mit 129 Etagen und dem Observatorium "Seoul Sky", das einen beeindruckenden 360°-Blick auf die südkoreanische Hauptstadt bietet.
...
Getty Images
10 /10 Den zehnten Platz belegt der Shanghai Tower. Mit 632 Metern ist er das höchste Gebäude Chinas und das dritthöchste weltweit. Von der Plattform im 118. Stock blickt man über den Huangpu-Fluss und Pudong – samt interaktiver Kunst-Show auf den Etagen 125 und 126.