Sport

Dominic Thiem lässt Gerald Melzer keine Chance

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Österreichs Tennis-Nummer eins Dominic Thiem ist beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle souverän in die nächste Runde eingezogen. Der Niederösterreicher bezwang seinen Landsmann Gerald Melzer mit 6:0 und 6:3.

Österreichs Tennis-Nummer eins ist beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle souverän in die nächste Runde eingezogen. Der Niederösterreicher bezwang seinen Landsmann Gerald Melzer mit 6:0 und 6:3.

Dominic Thiem war bei seinem Auftakt in das Stadthallen-Turnier 2016 bereits gleich von Beginn an voll im Match. Nach einem souveränen Aufschlagspiel, legte ÖSterreichs Nummer eins gegen Gerald Melzer gleich das Break zum 2:0 nach und bestätigte dieses zum 3:0. Auch im vierten Game schlug Thiem zu und holte sich das zweite Break zum 4:0. Abermals konnte der Niederösterreicher bestätigen und zog auf 5:0 davon und  verwendelte auch das dritte Break zum 6:0-Satzgewinn.

Im zweiten Satz blieb bis zum 4:3 alles in der Reihe, Gerald Melzer steigerte sich extrem und lieferte Thiem einen harten Fight. Thiem gelang dann aber das wichtige Break zum 5:3 und servierte zum 6:3-Satz- und 2:0 Matchgewinn aus.
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: