Welt

Hund läuft frei herum und beißt 5-Jährige ins Gesich...

Heute Redaktion
Teilen
Das Kind wurde von einem Hund gebissen
Das Kind wurde von einem Hund gebissen
Bild: iStock (Symbolbild)

Hunde-Attacke in Deutschland: Ein Mäderl (5) wurde von einem Hund in das Gesicht gebissen und verletzt. Die Kleine musste umgehend in ein Spital gebracht werden.

Zu dem Angriff kam es laut Polizei am Montag im deutschen Eberswalde (Brandenburg).

Eine Frau war zu Mittag mit ihrer kleinen Tochter zu Fuß unterwegs. Kurz nach 12.00 Uhr kamen sie an den Kupferhammerweg und liefen in Richtung eines Parks.

Dabei gingen die beiden auch an einem schwarzen Labrador mit braunem Latz und schwarzer Schwanzspitze vorbei.

Als sich die 5-Jährige kurz bückte, attackierte der Hund das Mädchen. Der Vierbeiner biss das Kind in die rechte Gesichtshälfte und verletze es.

Polizei sucht Hundebesitzer

Nach Angaben der Polizei wurde die Kleine umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen werden musste. Der Hund konnte nicht gefasst werden.

Die Behörden haben die Ermittlungen bereits aufgenommen und suchen nun nach dem Besitzer des Hundes. (wil)