Österreich

Echt hot: Pommes in Wien auf dem Vormarsch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Surf n Fries

Fans von goldgelben Pommes dürfen sich freuen: Surf n' Fries eröffnete nun im Donauzentrum den ersten Standort in Wien, die nächste Filiale startet schon Anfang September in der Lugner City in Wien-Fünfhaus.

 

Fans von goldgelben Pommes dürfen sich freuen: Surf n' Fries eröffnete nun im Donauzentrum den ersten Standort in Wien, die nächste Filiale startet schon Anfang September in der Lugner City in Wien-Fünfhaus. 
"Die Eröffnung der Standorte Donauzentrum und Lugner City ist ein besonderer Höhepunkt für uns", erzählen die Geschäftsführer von Surf n' Fries Österreich, Lisa-Maria Kepplinger und Lukas Lenzinger.

"Nach sieben verkauften Tonnen an Erdäpfeln innerhalb eines Jahres wissen wir, dass unsere Fries enormes Potential in ganz Österreich haben. Daher bilden die ersten zwei Standorte in Wien auch die Grundlage für eine weitere Expansion und neue Franchise Partner."

Im Mittelpunkt des Angebots stehen Pommes, "Fries" genannt, die in drei Varianten – SNF Original Fries, Thin Crisps und Potato Smilies – serviert werden und so für verschiedene Vorlieben den richtigen Biss bieten sollen.

Außerdem sind Süßkartoffel-Pommes Teil des Sortiments. Alle Bestellungen werden mit mindestens einem von zwölf Dips serviert – vom klassischen Ketchup über die hausgemachte Surfsauce bis hin zum Badass Spicy Dip findet hier jeder den perfekten Begleiter.

Bei den Beilagen ist auch für Fleischliebhaber etwas dabei. Neben Chicken Wings werden Beer Battered Onion Rings, Chicken Fingers und Mozzarella Sticks angeboten. Cheese Fries werden mit einer warmen Käsesauce überzogen und mit einer Reihe von Toppings, wie Jalapenò Chilis oder Bacon garniert.

Einzigartig ist auch das Verpackungskonzept von Surf n' Fries: Das gesamte Menü kann in einer Hand konsumiert werden. Dabei werden Tüten wie ein Baukasten mit Dips, Getränk und Beilagen ausgestattet.

Die erste Filiale wurde schon am Freitag im Donauzentrum (Ebene 0, Top 149) eröffnet. Die zweite Niederlassung in der Lugner City (Food Court Kinoteil) öffnet dann Anfang September.