Szene

Ein Girl-Fight und ein grantiges "Paulchen" Sido

Heute Redaktion
Teilen

Karina behielt ihren Popo im Kleid, Peter geht es wieder besser, Zabine gab nur "+" und Sido durfte herrlich granteln! Außerdem erriet "Heute.at" schon vorher, wer es ins Semifinale weiterschafft. Das war der erste Recall von "Die große Chance"!

Karina behielt ihren , Peter geht es wieder besser, Zabine vergab nur "Plus" und Sido durfte herrlich granteln! Außerdem erriet "Heute.at" schon vorher, wer es ins Semifinale weiterschafft. Das war der erste Recall von "Die große Chance"!

entscheidet sich, wer die nächsten fünf Semifinalisten sein werden. "Heute.at" tickert wieder live.

Girl-Fight: Zabine und Karina stritten um Klausi

Am Anfang bekamen sich Zabine und Karina fast in die Haare. Der Zankapfel: Der Kärntner Klausi Lippitsch war laut Karina "Der größte Schwachsinn, den ich jemals gesehen hab. Wenn du gewinnst, ist das ein Weltuntergang für Österreich." Dann drohte die Tänzerin sogar: "Wenn du gewinnst, dann steig ich nächste Show freiwillig aus. Vielleicht kriegst du dadurch mehr Anrufe!" Zabine war anderer Meinung. Für den Aufstieg in die nächste Runde hat's trotzdem nicht gereicht.

Dream-Team: Grantiges "Paulchen" (Sido) und sein Peter

Sido durfte herrlich granteln. Bitterböse machte er manche Kandidaten fertig. Wäre da nicht der deutsche Akzent, man könnte fast meinen, der Rapper sei ein Wiener. Auch toll: Peter Rapp weigert sich beharrlich, seinen Kollegen Sido zu nennen. Stattdessen heißt er bei Rapp "Paulchen" oder einfach nur "Paul", da das sein wirklicher Name ist. Sido konnte es sich nicht verkneifen Rapp einmal "Peterchen" zu nennen. Noch lustiger: Peter und Paul haben am gleichen Tag Namenstag - was Gott vereint, soll der Mensch nicht trennen! "Heute.at" kann dem nur zustimmen!

Das sind die ersten fünf Semifinalisten:

Das Trio Piller - Erfolg für die beiden Teufelsgeiger und ihren Ziehharmonikerspieler. Mit einem technisch tollen Tango, dramatischen Kostümen und einer Spitzen-Show zeigen sie, dass man mit wahrem Können weiterkommen kann

Annemarie Putz - Die Zehnjährige im schreiend pinken Kleidchen und blonden Zöpfen hat mehr Disziplin und Ehrgeiz als alle anderen Kandidaten gemeinsam. Sie trainiert seit vier Jahren Rhythmische Sportgymnastik. Die anderen Juroren nennen sie "Kleine Karina" - einen besseren Vergleich kann es fast nicht geben. Zum Glück ist Annemarie noch viel zu klein, um sich öffentlich auszuziehen.

Thomas David - Der Mann mit Gitarre bringt Sido zum Schwärmen, schreibt seine Songs selbst und macht trotz ein wenig ungepflegt wirkendem Bart einen super-sympathischen Eindruck. Dann klappt's auch mit den Votings!

Kaiser Franz Josef - Das Rock-Trio macht seinen Namens-Verwandten Franz Ferdinand alle Ehre. Mit Gitarren und Schlagzeug sind sie die einzige Band, wie man sie aus den Charts kennt. Sido sieht in dem Trio schon die nächsten Gewinner.

Philip Berto - kommt durchs "Speed-Voting" weiter. Seine Version von Robbie Williams "Angels" überzeugt. Was als Albtraum begann, wird durch einen Rockabillie-Teil zum Superhit.

Das waren die Kandidaten:


-) die 3-Bergkraxler
-) die Sänger Philip Berto, Thomas David, Gerald Reinhardt und Peter Gallau
-) die Rocker Kaiser Fanz Josef
-) Percussion-Künstler Klausi Lippitsch
-) das (Geschwister-) Trio Piller
-) Sportgymnastin Annemarie Putz
-) Sängerin Sem


Der ganze Live-Ticker zum Nachlesen: