Österreich

Einbruch in Schließfächer: Polizei sucht diesen Mann

In der Wiener Innenstadt soll ein Mann mehrere Schließfächer aufgebrochen und den Inhalt gestohlen haben. Nun wird nach dem Mann fahndet.

Heute Redaktion
Teilen
Der 24-jährige Serbe soll mehrere Schließfächer in einer Bank am Michaelerplatz ausgeräumt haben.
Der 24-jährige Serbe soll mehrere Schließfächer in einer Bank am Michaelerplatz ausgeräumt haben.
Bild: LPD Wien

Der Coup soll am helllichten Tag erfolgt sein: Am 8. November zur Mittagszeit spazierte der Räuber in eine Bank am Michaeler Platz - mitten in Wien sozusagen. Dort brach er ohne zu zögern einige Schließfächer auf und nahm den Inhalt mit.

Der Tatverdächtige konnte dabei von den Videokameras der Bank aufgenommen werden. Die Polizei veröffentlichte nun Bilder des mutmaßlichen Räubers.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Ost unter der Telefonnummer 01-31310 erbeten.

(red)