Fussball

Leverkusen und Leicester weg, AC Milan knapp weiter

ÖFB-Legionär Aleks Dragovic enttäuschte mit Leverkusen gegen Bern, auch Christian Fuchs mit Leicester ist ausgeschieden.

Phillip Platzer
Teilen
Aleks Dragovic
Aleks Dragovic
imago images

Die Spätspiele der Europa League brachten - wie schon auch die frühen Partien - ein paar Überraschungen.

Mit ÖFB-Star Aleks Dragovic in der Startformation wollte Leverkusen ein 3:4 gegen die Young Boys Bern aufholen. Im Heimspiel setzte es aber eine brutale 0:2-Klatsche gegen die Schweizer und damit das Aus.

Ebenso heftig erwischt hat es Leicester City. Nach einem 0:0 im Hinspiel setzte es eine 0:2-Pleite gegen Slavia Prag.

Der AC Milan zittere sich mit einem 1:1 (nach 2:2 im Hinspiel) ebenso ins Achtelfinale, Manchester United und die AS Roma spielten ihre Vorsprünge locker über die Zeit.

Brügge - Dynamo Kiew 0:1 (Gesamt 1:2)
Manchester United - Real Sociedad 0:0 (Gesamt 4:0)
AC Milan - RS Belgrad 1:1 (Gesamt 3:3)
Leicester City - Slavia Prag 0:2 (Gesamt 0:2)
AS Roma - Sporting Braga 3:1 (5:1)
Dinamo Zagreb - Krasnodar 1:0 (4:2)
Leverkusen - YB Bern 0:2 (3:6)
PSV Eindhoven - Olympiakos 2:1 (4:5)