Welt

Eishockey-Spieler verliert, geht auf Fan (14) los

Weil er die Niederlage seiner Mannschaft nicht verkraftete, ließ ein deutscher Eishockey-Spieler seinen Frust an einem jungen Zuschauer aus.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Eishockey-Spieler hat die Niederlage nicht verkraftet.
Ein Eishockey-Spieler hat die Niederlage nicht verkraftet.
Bild: iStock/Symbolbild

Eine unfassbare Szene spielte sich am vergangenen Samstag nach einem Eishockey-Spiel zwischen dem ERC Lechbruck und dem EC Senden in Lechbruck am See (Bayern) ab.

Direkt im Anschluss an das Spielende wurde der 8:4 Spielsieg der Heim-Mannschaft von den Fans lautstark bejubelt. Ein Spieler vom EC Senden verlor dabei völlig die Nerven und rastete aus.

Zuseher mit Schläger verletzt

Laut Polizei habe der Spieler mit dem Ende seines Schlägers durch das Gitter oberhalb der Bande gestoßen und dabei einen 14-jährigen Zuseher im Gesicht getroffen.

Der Jugendliche erlitt dadurch eine Prellung und musste ambulant behandelt werden. Die Polizei ermittelt gegen den Spieler nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

;