Fussball

Ersatz für Stürmer: Red Bull heiß auf ÖFB-Flügelflitzer

Bekommt Red Bull einen weiteren ÖFB-Kicker in ihren Reihen? RB Leipzig soll heftig mit Christoph Baumgartner flirten.

Heute Redaktion
Christoph Baumgartner ist heiß begehrt
Christoph Baumgartner ist heiß begehrt
gepa

Während für Konrad Laimer - er geht im Sommer zu den Bayern - mit Nicolas Seiwald von Salzburg schon konzernintern ein Nachfolger feststeht, sind die Leipziger noch auf der Suche nach einer Offensivkraft.

Christopher Nkunku wird zu Chelsea in die Premier League übersiedeln. Nun hat Leipzig ein Auge auf Hoffenheim-Flügelflitzer Christoph Baumgartner geworfen.

1/14
Gehe zur Galerie
    Österreich gegen Estland – die besten Bilder
    Österreich gegen Estland – die besten Bilder
    GEPA

    Eigentlich hatte Red Bull Lille-Stürmer Jonathan David ganz oben auf dem Zettel, doch der 23-Jährige scheint den Leipzigern doch zu teuer zu sein.

    Baumgartner gäbe es wesentlich günstiger. Sollte Hoffenheim - aktuell nur auf Platz 15 - absteigen, dürfte der Niederösterreicher um 15 Millionen wechseln. Sonst beträgt die Ausstiegsklausel rund 30 Millionen Euro.

    1/17
    Gehe zur Galerie
      Österreich gegen Estland: Die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
      Österreich gegen Estland: Die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
      GEPA