Wien

Explosionsgefahr in Wien – Wagen brennt bei Tanke aus

Gefährlicher Einsatz für die Wiener Berufsfeuerwehr Sonntagvormittag! Bei einer Tankstelle in Wien-Donaustadt stand ein Wohnwagen in Flammen

Claus Kramsl
1/14
Gehe zur Galerie
    Ein Wohnwagen fing plötzlich mitten an der Zapfsäule Feuer.
    Ein Wohnwagen fing plötzlich mitten an der Zapfsäule Feuer.
    Leserreporter

    Um 10.35 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr von der Polizei verständigt: Bei der Eni-Tankstelle auf der Donaustadtstraße in Wien-Donaustadt stand ein Wohnwagen in Vollbrand – nur wenige Meter neben den Zapfsäulen! Meterhoch schlugen die Flammen aus dem brennenden Fahrzeug. Die dunkelgraue Rauchsäule war mehrere Kilometer weit zu sehen.

    Leserreporter Burhan O. fuhr zum Zeitpunkt des Brandes an der Tankstelle vorbei und konnte ein Video von dem Einsatz machen:

    Tankstellen-Mitarbeiter legte Zapfsäulen trocken

    Mit fünf Fahrzeugen rasten die Feuerwehrmänner zum Einsatzort. "Bei unserem Eintreffen hatte der Tankstellen-Mitarbeiter bereits den Notaus der Tankstelle betätigt", so ein Sprecher der Berufsfeuerwehr zu "Heute". Unter Atemschutz und mit Hilfe von zwei Löschleitungen konnte die Gefahr rasch gebannt und der Wohnwagen gelöscht werden. Nach etwa 40 Minuten konnte Entwarnung gegeben werden.

    Eine Person verletzt

    Laut Berufsfeuerwehr wurde bei dem Brand eine Person – mutmaßlich der Fahrer des Wohnwagens – verletzt. Wie Rettungssprecherin Corina Had gegenüber "Heute" bestätigte, wurde der 79-jährige Wiener von insgesamt vier Rettungsteam notfallmedizinisch versorgt.

    "Der Patient wurde anschließen aufgrund seiner Verbrennungen im Oberkörperbereich mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht", so Had. Seine Gattin hatte bei dem Vorfall mehr Glück: Sie wurde zwar vor Ort versorgt, musste allerdings nicht ins Spital eingeliefert werden und blieb nahezu unverletzt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      An der Unterhaltung teilnehmen