Community

Falco-Imitator erheiterte Meidlinger Hauptstraße

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rote Jacke, schwarze Hose, Sonnenbrille und schrille Background-Girls. Ein falscher Falco schwang zu "Rock me Amadeus" und "Der Kommissar" die Hüften.

Vier Jahre haben die Umbauarbeiten auf der Meidlinger Hauptstraße in Wien-Meidling gedauert. Nun ist es endlich soweit. Pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft eröffnete am 14. November die neu umgestaltete Einkaufsstraße.

Als "Special-Showact" trat ein, sagen wir, bemühter Falco-Imitator – ausgestattet mit Lautsprecher und begleitet von Tänzerinnen in goldenen Stiefeln – auf.

"Drah di net um, oh oh oh"

In schwarzer Hose, rot-goldener Jacke und Sonnenbrille, jedoch ohne eine Spur von Gel im Haar, schwang der falsche Falco zu den Hits "Rock me Amadeus" und "Der Kommissar" seine Hüften.

Singen musste er selbstverständlich nicht selbst. Dafür hatte er seinen Lautsprecher dabei, den er gut sichtbar hinter sich platziert hatte. Begleitet wurde der Imitator von drei Tänzerinnen in pelzigen Tier-Print-Mänteln, kurzen Glitzer-Kleidern und weißen Strumpfhosen. Mehr oder weniger synchron schwangen auch die Damen ihre Hüften zu Falcos Klassikern.

Nach zwei Liedern war die Einlage aber auch wieder vorbei. Für Erheiterung sorgte der Auftritt allemal. (mp)