Sport

Rolltreppen-Horror! Fan verliert in Rom seinen Fuß

24 Menschen wurden beim schlimmen Rolltreppen-Unfall in Rom verletzt. Wie nun bekannt wurde, verlor einer von ihnen einen Fuß.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die dramatischen Bilder der römischen U-Bahn-Station Repubblica gingen um die Welt. 24 Fußball-Fans wurden im Vorfeld des Champions-League-Duells zwischen der Roma und ZSKA Moskau dabei verletzt. 20 von ihnen stammen aus Russland, vier aus der Ukraine.

Einen erwischte es besonders schlimm. Laut lokalen Medien musste dem Fan wegen der schweren Verletzungen der Fuß amputiert werden. "Corriere dello Sport" berichtet, dass die übrigen hauptsächlich Knochenbrüche und Quetschungen davontrugen.

Oben sehen Sie im Video die verstörenden Szenen. Vorsicht, nichts für schwache Nerven!

Derzeit laufen Ermittlungen, wie es zum Unglück kommen konnte. Das Band der Rolltreppe hatte plötzlich beschleunigt, Menschen sprangen in Panik auf die Metallfläche daneben. Am Fuße der Rolltreppe lagen Menschen übereinander.

Es gibt Berichte, wonach die Fans die Störung durch Tanzen und Hüpfen ausgelöst haben könnten und alkoholisiert gewesen seien. Die Beteiligten sollen diese Version dementieren.

Leider war es nicht der einzige schlimme Vorfall rund um das Match:



+++ Fan bei Messerstecherei von Rom-Hooligan getötet +++

(Heute Sport)