Sport
Fan zeigte beim CL-Finale den Hitler-Gruß
Über 70.000 Fans feierten friedlich im Olympiastadion von Berlin beim Champions League-Finale zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin eine große Fußballparty. Darunter waren aber auch italienische Chaoten, die damit dem "Deutschen Gruß" in Berlin etwas falsch verstanden haben.
Über 70.000 Fans feierten friedlich im Olympiastadion von Berlin beim eine große Fußballparty. Darunter waren aber auch italienische Chaoten, die damit dem "Deutschen Gruß" in Berlin etwas falsch verstanden haben.
Vor dem Spiel wurde ein italienischer Fußballfan dabei geknipst, wie er die rechte Hand zum "Deutschen Gruß" hob. Dem Hitlergruß. Der stark tätowierte Mann mit nacktem Oberkörper streckte den rechten Arm in eindeutiger Pose in den Himmel. Der Fußballanhänger tat dies an einem geschichtsträchtigen Ort. Adolf Hitler ließ das Stadion anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1936 erbauen.
Der auf dem Bild rechts daneben sitzende Mann präsentiert uns seinen Rücken mit dem Namen "Vikings Juve", einem bekennenden Hooligan-Fanklub der "Alten Dame". Im Umfeld des Endspiels der Königsklasse ist es aber ruhig geblieben.