Österreich

Feuerteufel legte Brand in Tiefgarage: Gefasst

Heute Redaktion
Teilen

Fahndungserfolg für die Vorarlberger Polizei: Im Mai brannten vier Autos in einer Tiefgarage vollkommen aus. Jetzt konnte der Brandstifter überführt werden.

Am 11. Mai brannte ein Auto in der Tiefgarage einer Wohnsiedlung lichterloh. Drei weitere Autos gingen ebenfalls in Flammen auf, auch die Geschossdecke wurde durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. 89 Menschen mussten evakuiert werden, "heute.at" berichtete.

Nach Untersuchung der Ursache des Feuers war bald klar: Es war Brandstiftung!

Jetzt konnte der Übeltäter nach umfangreichen Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Vorarlberg in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Bludenz ausgeforscht werden, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte.

Der mutmaßliche Täter ist ein 30 Jahre alter Mann, der ebenfalls in Bludenz lebt. Weitere Angaben zu dessen Identität wurden nicht veröffentlicht.

Fix ist nur: Er kommt nicht in U-Haft, sondern wird auf freiem Fuße angezeigt werden.



(rcp)