Community

Feuerwehreinsatz wegen bröckelnder Hausfassade

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagabend kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Wien-Fünfhaus. Der Grund dafür war eine Hausfassade, die nicht mehr ganz intakt war und kontrolliert werden musste.

Hausfassaden können schon mal zum Bröckeln beginnen, wenn sie älter sind. Das kann aber für Fußgänger zur Gefahr werden, wenn größere Teile abbrechen. Am Dienstag musste deshalb die Feuerwehr gegen 20.00 Uhr ausrücken, um sich das Gemäuer genauer anzusehen.

Laut Pressesprecher der Berufsfeuerwehr waren in der Dankwartgasse in Wien-Fünfhaus die Einsatzkräfte mit einem Löschgruppenfahrzeug vor Ort, um die Hausfassade über die Drehleiter zu kontrollieren. Der Gehsteig wurde unterdessen von der MA48 abgeriegelt. Verletzte gab es durch die bröckelnde Hausfassade keine.

;