Welt

Flaschenwurf: Mädchen (2) außer Lebensgefahr

Das zweijährige Mädchen, das am Bahnhof in Kamen (Deutschland) von einer Flasche getroffen wurde, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Passagier eines Partyzugs hatte eine Flasche aus dem Fenster geworfen und dabei das Kind am Kopf getroffen (Symbolbild).
Ein Passagier eines Partyzugs hatte eine Flasche aus dem Fenster geworfen und dabei das Kind am Kopf getroffen (Symbolbild).
Bild: picturedesk.com

Am Freitagvormittag wurde ein zweijähriges Mädchen am Bahnhof im westfälischen Kamen schwer verletzt. Ein Passagier eines Partyzugs hatte eine Flasche aus dem Fenster geworfen und dabei das Kind am Kopf getroffen.

Wie die Polizei nun mitteilte, schwebt das Mädchen nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Der Zustand des Kindes sei nach einer Operation stabil, sagte ein Sprecher der Polizei Dortmund am Samstagvormittag.

Der Vater war mit dem Mädchen auf dem Arm die Stufen zu einem Gleis im Bahnhof Kamen hinaufgegangen. Unvermittelt flog aus einem durchfahrenden Zug eine Flasche und traf das Kind am Kopf, es wurde lebensgefährlich verletzt.

Zunächst fuhr der Zug noch weiter in Richtung Hamm. Erst am Bahnhof in Greven wurde er gestoppt. Polizisten nahmen die Personalien der Fahrgäste auf.