Community

Frau genießt Schiebedach-Fahrt auf Wiener Autobahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine junge Frau stellte sich am Montag in einem VW Golf aufrecht hin und streckte ihren Oberkörper aus dem Schiebedach hinaus - und zwar auf der Autobahn.

Viele haben schon einmal daran gedacht – manche haben es bereits getan: Das Schiebedach im Auto aufmachen, sich auf die Sitze stellen und einfach die frische Luft genießen. Eine junge Frau setzte die verrückte Idee am Montag gleich in die Tat um - und zwar auf der Donauuferautobahn in Wien.

Bei etwa 80 km/h stellte sich die Steirerin auf die Rücksitze des roten VW Golfs und streckte ihren Oberkörper durch das Schiebedach. Scheinbar gefiel es ihr so gut, dass sie sogar ihre Arme ausstreckte – fast wie bei dem Film "Titanic". Aber nur fast.

Nachmachen sollte man diese Aktion allerdings nicht. Im Falle einer Vollbremsung oder gar eines Unfalles wären die Folgen fatal. (zdz)