Österreich

Frau tot, Mann vor Gericht: Sterne rieten zu Ehe

Heute Redaktion
Teilen
Anwältin Astrid Wagner und der angeklagte Hundezüchter
Anwältin Astrid Wagner und der angeklagte Hundezüchter
Bild: Thomas Lenger

Es war eine eher kurze, intensive On-Offbeziehung, bis ihm die Starastrologin Rogers riet: „Das ist die Liebe ihres Lebens." Jetzt ist seine Frau (50) tot und Hundezüchter Josef P. (47) musste vor Gericht.

Josef P. wurde gestern in Handschellen in den Kremser Gerichtssaal geführt. Jener Züchter, der Mitte November für Schlagzeilen gesorgt hatte: Seine Frau (50) lag tot im Bett, er rief die Rettung, attackierte in der Folge die Einsatzkräfte, wurde festgenommen („Heute" berichtete).

Anfangs stand der Mann unter Verdacht, seine Gattin getötet zu haben (Anm.: ein toxikologisches Gutachten steht noch aus). Der Züchter und die 50-Jährige lebten eine On-Off-Beziehung, stritten immer wieder.

Starastrologin hob zufällig ab

„Beim Autofahren hörte er im Radio einmal zufällig Gerda Rogers, rief sie an, kam tatsächlich durch und die Starastrologin meinte, die 50-Jährige sei die Liebe seines Lebens", so Anwältin Astrid Wagner. Doch auch nach der Hochzeit wurde weiter gestritten.

Wegen einer dieser Streits im Jahr 2017 musste sich Josef P. am Donnerstag wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Gericht und Anwältin beantragten weitere Zeugen – die Richterin will sich ein Bild vom Züchter machen, der Prozess wurde vertagt. „Er ist nur noch wegen Widerstandes und Drohung in Haft, nicht mehr wegen Mordverdachtes", so Astrid Wagner, die jetzt einen Enthaftungsantrag überlegt. (Lie)