Community

Fußgänger von Auto erfasst – Heli im Einsatz

Ein 28-Jähriger wurde in Favoriten von einem Auto erfasst.

Heute Redaktion
Teilen

Nur Stunden, nachdem in Wien-Meidling ein 13-Jähriger von einem LKW erfasst und hunderte Meter weit mitgeschleift wurde, ereignete sich in der Bundeshauptstadt der nächste schwere Verkehrsunfall. Auf der Laaer-Berg-Straße (Wien-Favoriten) fuhr am frühen Nachmittag ein Auto einen Fußgänger an.

Der 28-Jährige kam zu Sturz und erlitt Prellungen. Weil die Schwere der Blessuren zunächst unklar war, forderten die Rettungskräfte einen Rettungshubschrauber an.

Glimpflicher Ausgang

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass der Mann keine unmittelbar lebensbedrohlichen Verletzungen davongetragen hatte. Er wurde vor Ort versorgt und anschließend mit einem Rettungsfahrzeug zur weiteren Abklärung in ein Spital gebracht.