Corona-Rebell Gabalier will sich nicht impfen lassen

Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier (36) lehnt eine Corona-Impfung entschieden ab. Das sind seine Gründe!

Seit 27. Dezember 2020 wird in Österreich bereits gegen das Coronavirus geimpft. Bisher haben rund 74.000 Personen im Land die Impfung erhalten. Laut Gesundheitsminister Rudolf Anschober sollen im ersten Quartal "etwa 600.000 Menschen" gegen das Virus geimpft sein.

Und die Nachfrage nach dem Impfstoff in der Bevölkerung ist in den letzten Wochen stark gestiegen. Grund dafür dürfte unter anderem auch die Ausbreitung der britischen Corona-Mutation im Land sein, die laut Experten rund 50 Prozent ansteckender als das normale Virus sein dürfte. Die Corona-Impfung soll aber auch gegen diese Mutation wirken.

Der Wille vieler Österreicher sich impfen zu lassen, wächst also zunehmend. Doch nicht bei allen. Trotz der Aussagen vieler Mediziner und Wissenschafter über die Sicherheit der Impfung, wollen sich viele Menschen in der Alpenrepublik weiterhin nicht impfen lassen - darunter auch Prominente.

"Als Kind zu viel hineingespritzt"

Einer der bekanntesten Impf-Rebellen Österreichs: Andreas Gabalier! In einem Interview mit dem Magazin "Weekend" hat der Volks-Rock'n'Roller eine Impfung gegen das Coronavirus kategorisch abgelehnt. Auf die Frage, ob sich der 36-Jährige impfen lassen wird, antwortete er klipp und klar: "Nein".

Doch warum will sich der Schlager-Star eigentlich nicht impfen lassen? Gabalier hat seine Gründe und nennt diese auch: "Ich glaube, dass man uns als Kind viel zu viel hineingespritzt hat. Das weiß man ja heute", so der 36-Jährige im Gespräch mit "Weekend".

Und weiter: "Vom Hausverstand her glaube ich, dass ein Medikament, das bei schweren Verläufen hilft, besser wäre", wird Gabalier in dem Interview zitiert. Aus diesem Grund wird sich der Volks-Rock'n'Roller also erstmals nicht gegen das Virus impfen lassen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
PeopleStarsCoronavirusCorona-ImpfungAndreas Gabalier

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen