Welt

Gäste saßen stundenlang in Achterbahn fest

Fast drei Stunden sind Freizeitpark-Besucher in einer Achterbahn im US-Staat Florida festgesessen.

Heute Redaktion
Teilen

in den Universal Studios in Orlando, im US-Staat Florida festgesessen.

Ursache war nach Angaben von Offiziellen wohl eine technische Panne. In rund 42 Metern Höhe stoppte der Wagen, der bis zu 105 km/h schnell ist, an der ersten Steigung der Strecke, berichteten lokale Medien am Donnerstag.

Feuerwehrkräfte konnten die Passagiere schließlich befreien, eine Frau musste mit Nacken- und Rückenschmerzen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Achterbahn namens  "Rip, Ride, Rockit" , die erst im Jahr 2009 eröffnet hat, wurde bis zur endgültigen Klärung der Pannenursache gesperrt.

Die Achterbahn Hollywood Rip, Ride, Rockit besitzt sieben Züge mit jeweils zwei Wagen. In jedem Wagen können sechs Personen (drei Reihen à zwei Personen) Platz nehmen. Zu den Besonderheiten zählen ein individuelles Beschallungssystem mit je zwei Lautsprechern in der Kopfstütze als auch farbenfrohe LED-Beleuchtung an den X-Car-Wagen. Über ein Touch-Screen im Bügel des X-Seats lassen sich kurz nach dem Einsteigen verschiedene Musikstücke auswählen und abspielen.