Österreich

Geburtstagsfeier endete mit WEGA-Einsatz

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Samstag belästigten gegen ein Uhr zwei Männer (22, 23) eine Gruppe junger Erwachsener, welche in einem Lokal in Wien-Alsergrund einen Geburtstag feierten. Die Mädchen der Gruppe hatten ihr Desinteresse an den aufdringlichen Burschen geäußert, worauf die Betrunkenen aggressiv wurden und zwei Männer der feiernden Geburtstagsrunde (beide 19) attackierten.

Während ein Opfer gegen eine Wand geschleudert wurde, schlug einer der Tatverdächtigen mit einer Bierflasche gegen den Kopf des zweiten Opfers, welches dadurch eine schwere Verletzung erlitt.

Ein weiterer Mann (24) wurde durch Faustschläge verletzt. Die zwei Beschuldigten wurden von der WEGA festgenommen und befinden sich in Haft. Das Opfer mit der Kopfverletzung wurde in ein Krankenhaus gebracht.