Österreich

Gestalktes Model feiert Comeback

Nach einem Jahr in Angst will sich Victoria Belicka (19) nicht länger verstecken.

Heute Redaktion
Teilen

2014 wurde die schöne Blondine zu "Wiens nächstem Topmodel" gekürt. Doch mitten im Höhenflug tauchte sie plötzlich unter. Der Grund: ein anonymer Stalker verfolgte das Model mit vulgären Anrufen und SMS.

Als der Peiniger gar mit Mord drohte, wechselte das Opfer mehrmals die Telefonnummer. Trotzdem hörte der Terror nicht auf. Victoria bekam Personenschutz und nahm bei ihrer Agentur "Jademodels" keine Jobs mehr an.

Jetzt aber meldet sie sich zurück. Am 29. November feiert sie beim Topmodel-Finale am Semmering ihr Comeback: "Ich lasse mich nicht mehr einschüchtern", sagt sie, "und zeige mich wieder." Trotziger Nachsatz: "Hoffentlich ärgert das den kriminellen Typ"