Gleich drei Unfälle fordern Schwerverletzte

Gestern kam es in Wien zu vermehrten Unfällen mit PKW und Fußgängern. (Symbolbild)
Gestern kam es in Wien zu vermehrten Unfällen mit PKW und Fußgängern. (Symbolbild)Bild: iStock
Gestern kam es in Wien zu drei Unfällen, bei denen Fußgänger schwer verletzt wurden, darunter auch ein E-Scooter-Lenker, der am Gehsteig unterwegs war.



Um 9.40 Uhr war ein 62-jähriger PKW-Lenker in der Elidagasse in Donaustadt unterwegs. Als er nach rechts auf die Erzherzog-Karl-Straße einbog, näherte sich zeitgleich von rechts ein 47-Jähriger auf einem E-Scooter.

Er war vorschriftswidrig auf dem Gehsteig unterwegs und überquerte die Elidagasse. Dann prallte er mit seinem Scooter seitlich gegen den einbiegenden PKW und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

CommentCreated with Sketch.2 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.



Am frühen Nachmittag ereignete sich in Mariahilf ein weiterer Unfall. Um 14.40 Uhr fuhr eine 35-Jährige in ihrem PKW die Gumpendorfer Straße stadtauswärts entlang. Die Kreuzung mit der Webgasse überquerte sie laut eigenen Angaben bei grünem Licht der Ampel.

Wenige Meter nach der Kreuzung betrat ein 21-Jähriger von rechts kommend die Fahrbahn. Die Lenkerin erfasste den jungen Mann, er erlitt schwere Beinverletzungen und wurde hospitalisiert.

Auf der Gumpendorfer Straße wurde ein Fahrstreifen gesperrt, schwere Behinderungen waren die Folge.



In Hernals war gegen 20:40 ein Taxi-Lenker (59) auf der Hernalser Hauptstraße unterwegs. Im Bereich Klopstockgasse erfasste er plötzlich einen querenden Fußgänger (49).

Der Passant wurde schwer verletzt, erlitt diverse Brüche und Kopfverletzungen. Er wurde sofort ins Spital gebracht. Dort ergab der Bluttest einen Alkoholgehalt von 1,86 Promille.

Der Unfall zog starke Verkehrsbehinderungen nach sich.



(rfr)

Nav-AccountCreated with Sketch. rfr TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienNewsWienVerkehrsunfallAuto

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren