Österreich

Grillhendl-Verkäufer (52) knallt Anhänger auf Fuß

Ein 52-jähriger Grillhendlverkäufer erlitt bei einem Arbeitsunfall am Dienstagnachmittag in Sebersdorf schwere Fußverletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Hendlgriller. Symbolfoto
Ein Hendlgriller. Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Der 52-Jährige aus dem Bezirk Güssing (Burgenland) war tagsüber am Parkplatz eines Kaufhauses in Sebersdorf in einem mobilen Verkaufsstand mit der Zubereitung und dem Verkauf von Grillhendl beschäftigt.

Zum Feierabend passierte das Unglück: Gegen 16:40 Uhr wollte er den Anhänger an ein Zugfahrzeug anhängen und löste dazu das Stützrad. Dabei schnellte die Deichsel des Anhängers zu Boden und erfasste den 52-Jährigen am linken Fuß.

Die verständigte Feuerwehr musste die Deichsel und somit den Anhänger wieder hochheben. Der Verletzte wurde in das LKH Hartberg eingeliefert.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)