Österreich

Großalarm: 30 Wohnungen bei Brand evakuiert

In einem Mehrparteienhaus in Deutsch-Wagram (Bez. Gänserndorf) brach am Samstag Feuer aus, 210 Florianis stand bis Mitternach im Löscheinsatz.

Heute Redaktion
Teilen

In einer der oberen Etagen eines fünfstöckigen Hauses in Deutsch-Wagram brach am Samstagabend Feuer aus. Die Flammen breiteten sich schnell aus, griffen auf mehrere Wohnungen und auch den Dachstuhl über.

Insgesamt 30 Wohnungen mussten evakuiert werden, alle Feuerwehren aus der Umgebung wurden alarmiert, insgesamt 210 Florianis standen im Löscheinsatz. Erst gegen Mitternacht war der Einsatz beendet.

Fünf Wohnungen mussten gesperrt werden, Bewohner wurden keine verletzt. Das Rote Kreuz richtete für die Betroffenen eine Notschlafstelle ein, diese musste aber nicht in Anspruch genommen werden, weil alle bei Freunden oder Verwandten unterkamen. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt, um Brandstiftung dürfte es sicher aber nicht handeln.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

(Video: Leserreporter)

Im Zuge des Einsatzes wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Beim Absperren der Straße wurde er von einem unachtsamen Lenker angefahren. (min)