Österreich

Großalarm: 9 Feuerwehren löschen Lagerhallen-Brand

Heute Redaktion
Teilen

Brandalarm der Stufe "B4" am Montagabend: Neun Feuerwehren rückten zu einem "Brand eines landwirtschaftlichen Objektes" im Bezirk Melk aus.

Ein großer Feuerwehreinsatz läuft aktuell in Groß Schollach (Bezirk Melk): Die Feuerwehren Schollach, Roggendorf, Melk, Loosdorf, Anzendorf, Albrechtsberg-Neubach, Inning, Krummnussbaum und Hürm stehen im Brandeinsatz.

Bezirksfeuerwehrkommandant Roman Thennemayer zu "Heute": "Eine Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Objektes, gelagert mit Stroh und Maschinen, steht im Brand. Die Löscharbeiten werden sicher noch einige Stunden andauern, soweit ist die Lage aber unter Kontrolle."

Mit schwerem Atemschutz laufen die Löscharbeiten, rund 100 Mann von acht Feuerwehren stehen im Einsatz. Auch die Rettung ist vor Ort, Verletzte gibt es aber keine.

Die Einsatzkräfte waren zu dem Brand in Groß Schollach ziemlich im Ortszentrum alarmiert worden, ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. (wes)