Österreich

Nach LSD-Trip: 2 Personen mit Messer attackiert

Weil ein Verdächtiger nach der Konsumation von LSD aggressiv wurde und zwei Personen verletzte, musste die Polizei mit elf Einheiten ausrücken.

Heute Redaktion
Teilen
Dieses Messer konnte von der Polizei sichergestellt werden.
Dieses Messer konnte von der Polizei sichergestellt werden.
Bild: Polizei

Montagfrüh kam es in Wien-Leopoldstadt zu einem Großaufgebot der Polizei. Mehrere Männer dürften in einer Wohnung LSD kosnumiert haben. Ein 21-jähriger Tatverdächtige dürfte in den Morgenstunden alleine erneut LSD konsumiert haben und wurde daraufhin hochgradig aggressiv.

Er verletzte zwei noch anwesende Männer (19, 21) mit einem Messer. Der 19-Jährige erlitt eine Schnittverletzung im Schulterbereich, der 21-Jährige an der Hand. Eines der Opfer konnte die Polizei verständigen.

147 Stück LSD sichergestellt

Diese rückte mit insgesamt elf Funkwagenbesetzungen an. Darunter befanden sich drei Einheiten der WEGA und eine Polizeidiensthundeeinheit. Im Zuge eines Zugriffs wurden alle drei Personen gesichert.

Der 21-Jährige, der sich im Zuge der Amtshandlung als mutmaßlicher Täter herausstellte, wurde festgenommen und wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt. In der Wohnung wurden das Tatmesser sowie 147 Stück LSD-Trips sichergestellt.

(mr)