Welt

Großbrand in "KinderWelt" – Spielplatz in Flammen

In einem 4.500 Quadratmeter großen Indoor-Spielplatz im deutschen Recklingshausen ist ein Großbrand ausgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Aus der 4500 Quadratmeter großen Halle des Spielplatzes stiegen dichte Rauchwolken auf. Zwei Familien und die Mitarbeiter konnten das Gebäude noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen, berichtet die "Bild"-Zeitung.

"Der Brand ist unter Kontrolle", erklärte die Polizei. Aktuell sind etwa 120 Einsatzkräfte vor Ort, die noch stehenden Gebäudereste werden niedergerissen. Teile der Halle seien bereits eingestürzt.

Das Feuer ist laut "Bild" gegen 10.55 Uhr ausgebrochen. "Wie viele Gäste sich beim Brandausbruch in der Halle befanden, ist derzeit nicht bekannt. Aber bisher wurden keine Verletzten gemeldet", wird die Polizeisprecherin weiter zitiert. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;